Duales Studium Wirtschafts­informatik

(Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik - Software Engineering)

Digitaler Nachwuchs gesucht!

Du bist ein digitaler Überflieger?

Deine Studieninhalte in der Theoriephase umfassen Programmierung (Java), Methoden & Werkzeuge, Robotik (NAO©), Datenbanken (mySQL, PostgreSQL), Mobile Apps und webbasierte Datenbankanwendungen. 

Das findest du bei uns

In der Praxisphase vertiefst du dein Wissen in den Bereichen App-Development (Android bzw. iOS), Serverkommunikation sowie der Programmierung der entsprechenden API Schnittstellen. Du lernst die Entwicklung von webbasierten Backendanwendungen, das Entwerfen und Umsetzen von Datenbanken, sowie die Konzeption und Entwicklung von Shop-Systemen und Corporate Websites.
Immer am Puls der Zeit und mit den absolut neuesten Technologien. Wir verwenden alle professionellen Programmiersprachen und entscheiden uns projektbezogen für das richtige Framework.
Du willst einen möglichst breiten Querschnitt? Dann bist du bei uns richtig!

Und so läuft's

Du arbeitest in agilen Teams und lernst dabei alles über den Umgang mit Kunden, Angebotsschätzungen sowie den spannenden Agenturalltag zwischen zu viel Kaffee, abwechslungsreichen Projekten in allen digitalen Bereichen und einem Feierabend-Drink. Die genauen Praxisinhalte richten sich nach unseren aktuellen Aufgaben und deinen persönlichen Eignungen. 

Das bist du

Du siehst in neuen Technologien und komplexen App-Projekten eine Herausforderung, die du gerne mit deinen erfahrenen Teamkollegen in Angriff nimmst. Außerdem bist du motiviert, zuverlässig, zukunftsorientiert und absolut wissbegierig. 

Lust in einer echten Talentschmiede für digitale Pioniere zu lernen und arbeiten? Dann melde dich bei uns und werde DigitalPatriot/In!

Unsere Philosophie

In einer Agentur mit authentischen und motivierten Kollegen, sowie mutigen und begeisterten Kunden siehst du mehr die Herausforderung und die Freude am Projekt als einen Job.

Wir können unseren hohen Qualitätsstandards deshalb entsprechen, weil wir die Herausforderungen des Marktes annehmen und unser Bestes geben, es noch besser zu machen - das geht nur mit Enthusiasten und der Gewissheit genau am richtigen Platz zu sein. 

Jeder tut das, was er am Besten kann und trägt so zum Gelingen eines erfolgreichen Projektes bei. 

Wir wollen nicht arbeiten, sondern das tun was wir lieben - wenn du genau so denkst, solltest du dich melden und deine zukünftigen Kollegen kennenlernen! 

Wir helfen dir wo du nicht weiter kommst und Bier ist immer im Kühlschrank.


Bewertung von Xing / Kunununu

Die DigitalPatrioten

... sind eine inhabergeführte AG, bei der die Inhaber selbst zu 150 Prozent im operativen Geschäft mitwirken und auch Entwickler sind. Gegründet Anfang 2012 blicken wir auf eine Geschichte seit 2001 in gleicher personeller, stabil wachsender Konstellation zurück. Wie der Name schon vermuten lässt, sind wir völlig dem Digitalen verschrieben, während Print-Angelegenheiten über die Konzeption hinaus nicht unser Ding sind. Zurzeit sind bei uns 30 Patrioten an Board und wir bilden die SWAT-Teams für große Agenturen, Firmen mit starkem Marketing und Kreation oder arbeiten direkt mit der Produkt-Entwicklung des Kunden in agilen Teams zusammen.

Bei uns im schönen Freiburg erwartet dich eine Stadt, die dir viel zu bieten hat. Wir leben und arbeiten in der sonnigsten Stadt Deutschlands und genießen das auch gerne mit unseren Kollegen bei einem "Sundowner" mit interessanten Gesprächen nach Feierabend, nicht nur über die Arbeit.

Weitere Eckdaten zu uns findest du auf unserer Seite über die DigitalPatrioten, bei den DigitalPatrioten auf Facebook oder google+. Wie du vielleicht feststellen wirst, können wir deine Arbeitskraft für diese drei Seiten ebenfalls gut gebrauchen, da viele Ideen auf ihre Umsetzung warten.  

MELDE DICH BEI UNS

Wir suchen Dich und nicht deinen Lebenslauf. 
Schreibe uns oder rufe uns direkt an, dann finden wir bei Heiß- oder Kaltgetränken raus, ob es passt!

Unsere Kunden

Native & Multiplatform App: Reservix
CheckMe App Entwicklung Agentur
Swisscom App developer